marathonmann.de

Icon

running soon: 1. Herz-Kreislauf, StrongmanRun 2015

Belohnung muss sein!

So ähnlichVergangenes Jahr noch mit flauschiger Frottehose, Cat-Turnschuhklocks und Baumwoll-T-Shirt lowtec´eresk im Einsteiger-Laufkurs eher durch die Kleidung als durch sportliche Leistungen aufgefallen, weht 2009 ein anderer Wind. Der Sportbekleidungshersteller Nike begrüßt Besucher im Shop und zwischen den Zeilen augenzwinkernd (Pollen?) mit nicht minder selbstbewussten Schriften wie “Bade Dich im Ruhm”, spricht von Siegen und Ehrenrunden mit und Dank der besten Fashion. Zwar besiege ich einzig und allein bislang meinen inneren Schweinehund, doch auch das ist eine Belohnung wert. Was liegt hier näher, als Baumwolle beim Laufen endgültig vergessen zu machen? Kommt selten vor, doch letztens stutze, stoppte und staunte ich im Sportgeschäft über so viel Style:

Alles neu macht der Mai, deshalb lobe ich als Belohnung für den Halbmaraton in 2 Wochen Nike Pro Ultimate Tight Laufklamotten aus. Bleibt die Frage: Vielleicht schon vor dem Halbmarathon kaufen, um durch aufgedampfte Haifischhaut und Kompressionseffekte sportliche Vorteile zu sichern? Die optisch geschickt angedeutete Polsterung (Foto zeigt nur Typ) indes hilft vielleicht bei Rempeleien im Starterfeld, Stolperern oder Zusammenbruch. Suma summarum eine Menge Gründe für den Lustkauf präcox. Andererseits – ohne Fleiß ja kein Preis. Ach, ich lass mich einfach von meinem eigenen Konsumverhalten überraschen. Nochmal: Das Bild oben bringt´s nicht rüber. Ich bin im Shop über 42 Kilometer mit der Maus rumgesurft, angewiesen auf ein Bild, die fremdländischen Namen der Sachen kann sich schliesslich nicht zuletzt dank Marktspreizung auch keiner mehr merken. Doch entweder kennt es die Produktdatenbank nicht, oder ich leider unter Amnesie und Verklärung.

Filed under: Equipment, Laufen, Marathon, ,

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

Follow marathonmann.de on WordPress.com
April 2009
M T W T F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Twitter (Mocki)

Twitter (Brooks)

Error: Twitter did not respond. Please wait a few minutes and refresh this page.

Twitter (StrongmanRun)

Twitter (RUNNERS WORLD)

Twitter (Ruhr Tourismus)

Speed of Light (Twitter)

  • اللهم لا تعلقني بأحد فيكسرني، ولا تعلق أحدا بي فأخذله ولا تجعلني حملا ثقيلا على قلب أحد، وأبعدني يالله عن من يتمنى… twitter.com/i/web/status/1… 23 hours ago
  • RT @makalthanii: Keep in mind "لا يكلف الله نفساً إلا وسعها" so whatever god chooses to make you go through, he knows you can handle it 3 days ago
  • RT @2Sh3or: لن يدوم معك إلا من يريدك ." 4 days ago
  • • 13.06.21 • https://t.co/GIszGk1kD7 1 week ago
  • وتشاءُ أنت من الأماني نجمةً…وَيشاء ربُك أن يناولك القمر 🤍 1 week ago

Highlights

Trailer-Empfehlung

Warnhinweis

Privatgrundstück. Achtung vor dem inneren Schweinehund. Lesen kostet Lebenszeit. Eltern haften für Ihre Kinder.

Besucher

  • 219,559 Besucher
%d bloggers like this: